Werkstätten

Werkstatt Ehingen

Zwei Mitarbeiter arbeiten im Versandhandel BD Buch.

In der Region Ulm/Ostwürttemberg arbeiten Menschen mit Behinderung oder Menschen mit psychischer Erkrankung in Werkstätten der BruderhausDiakonie. Am Standort in Ehingen befindet sich unser Online-Versandhandel BD Buch.

Egal ob Krimi, Drama, Kochbuch oder Reiseliteratur: Bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mit dem Projekt BD Buch finden gebrauchte Bücher neue Besitzer. Und ganz nebenbei schonen wir somit Ressourcen. Wenn Sie also alte und noch gut erhaltene Bücher haben, die zu schade zum Wegwerfen sind, dann kontaktieren Sie uns. Bücherspenden können Sie dienstags und donnerstags zwischen 9 und 12 Uhr und zwischen 13 und 16 Uhr direkt vor Ort abgeben. Oder per Post an BruderhausDiakonie, Projekt "BD Buch", Albert-Einstein-Straße 10, 89584 Ehingen zu uns schicken.

Unsere Beschäftigten werden von erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleitet. BD-Buch in Ehingen bietet abwechslungsreiche Tätigkeiten im Onlineversand mit gebrauchten Büchern – eine ideale Aufgabe für Buchliebhaberinnen und Buchliebhaber und solche, die es werden wollen. Bei BD-Buch gibt es inklusive und passgenaue Lösungen zur beruflichen Teilhabe am Arbeitsleben. Während der Arbeitszeit ermöglichen wir zahlreiche Bildungs- und Fördermöglichkeiten zur beruflichen Qualifizierung.

Das bieten wir Klientinnen und Klienten

Das bieten wir Kundinnen und Kunden

Gerhard Scheible Projektkoordination Arbeit und berufliche Bildung Ehingen BruderhausDiakonie
Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg