drucken

Kindertagesstätten

Kindern im Kleinkind- und Vorschulalter gibt der Wechsel zwischen der Situation zu Hause und der familienergänzenden Kinderbetreuung wichtige Impulse für ihre Entwicklung.

In unseren Angeboten zur Tagesbetreuung in Kindergarten und Kinderkrippe finden Kinder herzliche, umsorgende Aufnahme und altersgemäße Spiel- und Lernangebote. Wir verstehen uns als Erziehungspartner der Eltern. Wir achten und fördern die individuellen Unterschiede der Kinder in ihrer Art, Fähigkeiten zu entfalten und sich die Welt anzueignen. Wir fördern das Zusammenleben von Kindern mit unterschiedlichem kulturellem Hintergrund.

Kinder sehen wir als Mitgestalter, mit denen wir das Gemeindeumfeld mit seinen vielfältigen Möglichkeiten und Anregungen gemeinsam erschließen.

In unserem Sprachheilkindergarten fördern wir Kinder mit Sprachschwierigkeiten.

Familien und Alleinerziehende beraten und unterstützen wir – bei Bedarf in Kooperation mit erziehungsrelevanten Fachdiensten, Institutionen und Schulen.

Kindertagesstätten

70372

Stuttgart-Bad Cannstatt

Kontakt


BruderhausDiakonie
Ringelbachstraße 211
72762 Reutlingen
Telefon 07121 278-0
info(at)bruderhausdiakonie.de

 

Lilnk auf Arbeit und berufliche Bildung

Hakar Zibari erklärt uns, wie er durch die Ausbildung bei der BruderhausDiakonie Chancen auf eine gute Zukunft erhält. Außerdem treffen wir ihn beim Billardspielen. „Meine Freunde sind mir wichtig. >>