Region

Reutlingen Jugendhilfe

Ein Ausbilder hilft einer Jugendlichen beim Wechsel eines Fahrradreifens.

Wir unterstützen in der Region Reutlingen Kinder und Jugendliche sowie deren Familien. Die Oberlin-Jugendhilfe Reutlingen bietet ambulante, teilstationäre und stationäre Hilfen zur Erziehung sowie Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit an.

Das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum Oberlinschule SBBZ in Reutlingen fördert Kinder und Jugendliche mit erhöhtem Unterstützungsbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung.

Der Sonderpädagogische Dienst berät und informiert bei allen Fragen rund um den Schulbesuch von Kindern und Jugendlichen mit sozialem und emotionalem Förderbedarf.

Der Jugendmigrationsdienst Reutlingen, Ermstal, Münsingen bietet Assistenz für Jugendliche und junge Erwachsene mit Migrationshintergrund im Alter von zwölf bis 27 Jahren.

Ehrenamt

In der BruderhausDiakonie Region Reutlingen gibt es vielfältige Optionen, sich ehrenamtlich in der Jugendhilfe zu engagieren. Mit Ihrem Engagement bereichern Sie den Alltag der Klientinnen und Klienten und ermöglichen ihnen Teilhabe an Gemeinschaft.

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren.