Region

Reutlingen Arbeit und berufliche Bildung

Im Betriebsrestaurant in Reutlingen betreuen zwei Frauen die Kasse.

Die BruderhausDiakonie bietet in der Region Reutlingen Ausbildung, Qualifizierung und Arbeit für Menschen mit Behinderung und psychisch erkrankte Menschen, für Jugendliche und junge Erwachsene sowie Angebote für Langzeitarbeitslose.

Die Werkstätten ermöglichen Teilhabe an Arbeit, Förderung und Tagesstruktur für Menschen mit Behinderung und psychisch erkrankte Menschen. In der Region Reutlingen gibt es eine Vielzahl an Arbeitsplätzen. In den Werkstätten fertigen wir unterschiedlichste Produkte und bieten umfangreiche Dienstleistungen an.

In der Fahrradwerkstatt in Reutlingen erhalten junge Menschen eine Ausbildung. Im Fahrradladen bieten wir Ihnen einen Reparaturservice und Verkauf.

Im Betriebsrestaurant Reutlingen, auf dem Bioland Hofgut Gaisbühl Reutlingen, dem Biolandhof Bleiche Bad Urach, in der Biolandgärtnerei und der Blütenwerkstatt Münsingen- Buttenhausen sind Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung auf unterschiedlichsten Arbeitsplätzen tätig. Die Teams freuen sich auf Ihren Besuch.

Im Living Museum Alb in Münsingen-Buttenhausen sind Klientinnen und Klienten in verschiedenen Ateliers künstlerisch tätig. Das Museum ist ein inklusiver Ort für Veranstaltungen und Begegnung. Auch externe Künstlerinnen und Künstler können die Ateliers nutzen und sich an inklusiven Ausstellungen beteiligen.

Ehrenamt

Die BruderhausDiakonie bietet in der Region Reutlingen die Option, sich im Betriebsrestaurant in Reutlingen sowie in Schulmensen in Metzingen ehrenamtlich zu engagieren. Mit Ihrem Engagement bereichern Sie den Alltag der Klientinnen und Klienten und ermöglichen ihnen Teilhabe an Gemeinschaft.

Erfahren Sie mehr über die Möglichkeiten, sich ehrenamtlich zu engagieren.