(Senior) Referent Controlling (m/w/d), 80-100%, unbefristet
Die BruderhausDiakonie bietet in Baden-Württemberg vielfältige Assistenz- und Unterstützungsleistungen, Pflege und Beratung sowie Angebote zu Bildung, Erziehung und Arbeit. Rund 5.000 Mitarbeitende stellen die Versorgung von mehr als 10.000 Klienten und Klientinnen sicher. Das Stiftungsmanagement Controlling gewährleistet die wirtschaftliche Steuerung der Gesamtstiftung.
Aufgaben - Was erwartet Sie?
- die betriebswirtschaftliche Beratung des Oberen Managements und deren Einrichtungen
- die Koordination der jährlichen Wirtschaftsplanung und der monatlichen Soll-Ist-Vergleiche bzw. den Forecast
- die Betreuung und systematische Weiterentwicklung der Controllingsysteme und -prozesse
- Sie erstellen Entgeltkalkulationen und unterstützen bei Entgeltverhandlungen
- Sie erstellen Wirtschaftlichkeitsberechnungen für neue Angebote und von Investitionen
- Als Businesspartner, beraten und überwachen Sie betriebswirtschaftliche Optimierungen in den Einrichtungen
- die Mitgestaltung unserer diakonischen Arbeit
Profil - Was wünschen wir uns?
- erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, möglichst mit Schwerpunkt Controlling
- optimaler Weise fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Accounting, Finanz- oder Projektcontrolling
- hohes Maß an Selbstständigkeit, sicheres Auftreten und Teamfähigkeit
- analytisches-strukturiertes Denken
- Kommunikations-, Verhandlungs- und Durchsetzungsstärke
- einen versierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
- Anwenderkenntnisse in SAP CO wünschenswert
- Sie zeichnen sich durch Umsetzungsstärke und Eigeninitiative aus
Angebot - Was bieten wir Ihnen?
- eine fachlich anspruchsvolle und interessante Tätigkeit in einem wertschätzenden Umfeld
- unbefristete Besetzung der Stelle (80-100%) zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Reutlingen
- Zukunftsperspektiven und Entwicklungschancen im Rahmen attraktiver Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Arbeitszeitmodell (Gleitzeit) sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung
- einen sicheren Arbeitsplatz bei einem umweltbewussten und nachhaltig orientierten Unternehmen in einer Wachstumsbranche
- eine betriebliche Altersvorsorge mit 8,55 % Arbeitgeberanteil vom monatlichen Bruttogehalt
- attraktive Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Diakonischen Werkes Württemberg (in Anlehnung an den TVöD)
Interessiert?
Dann können Sie sich bis zum 30.04.2024 online bewerben.
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen mit Schwerbehinderung.
Kontakt
Benjamin Scharf Leitung SM Controlling
Telefon 07121 278 984
E-Mail schreiben