Theologie und Ethik

Kirchenfenster mit bunter Glasmalerei.

Als christlich-diakonischer Träger achten wir darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Kraft auch aus dem befreienden Wort des Evangeliums von Jesus Christus schöpfen können. Gemeinsame Andachten und Fortbildungen mit biblisch-theologischem Hintergrund sind in unseren Häusern selbstverständlich.

Wir fühlen uns der diakonischen Verantwortung verpflichtet. Mit anderen Worten: Wir arbeiten auf der Grundlage christlicher Nächstenliebe. Unsere Dienste und Angebote richten sich dabei an alle Menschen, unabhängig von ihrem Glauben oder ihrer Weltanschauung.

Sie bestimmen, wie Sie unterstützt werden möchten – wir begleiten Sie auf Augenhöhe. Das gilt auch für Ihren Wunsch, an Angeboten und Gottesdiensten der Kirchengemeinde teilzunehmen. Wir pflegen vielfältige Kontakte zu Pfarrern und Seelsorgern, die Sie gerne persönlich aufsuchen. In unseren Einrichtungen feiern wir die im kirchlichen Kalender vorgegebenen Gottesdienste und Feste.

Pfarrerin Katrin Zürn-Steffens Leitung Stiftungsmanagement Theologie und Ethik BruderhausDiakonie
Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg

Angebot Theologie und Ethik

Impulse und PredigtenInformieren Sie sich hier.