Altenhilfe

Betreutes Wohnen/Wohnen mit Service

In einem Seniorenzentrum der BruderhausDiakonie sitzen ältere Menschen bei Kaffee und Kuchen.

Suchen Sie für sich oder für Ihre Angehörigen eine barrierefreie Seniorenwohnung mit Betreuung? In vielen Regionen Baden-Württembergs bieten wir älteren Menschen, die nicht mehr zu Hause leben wollen oder können, altersgerechtes Wohnen in barrierefreien Seniorenwohnungen an – wir nennen es „Wohnen mit Service“.

Dieses moderne Betreute Wohnen ist mit Hausnotrufgeräten ausgestattet und eignet sich für Seniorinnen und Senioren, die selbstständig und sicher leben wollen. Bei Bedarf können sie zusätzlichen Service und Unterstützung dazu buchen, zum Beispiel ambulante Dienstleistungen wie häusliche Pflege und Essen auf Rädern.

Das Betreute Wohnen in Baden-Württemberg ist mit anderen Angeboten der BruderhausDiakonie gut vernetzt und daher ideal geeignet für individuelles Wohnen im Alter. Die Mieterinnen und Mieter der Seniorenwohnungen leben gut betreut in ihrer eigenen Wohnung und können nach Abschluss eines Dienstleistungsvertrags an verschiedenen Freizeitaktivitäten sowie anderen Angeboten teilnehmen. Dazu gehören regelmäßige Veranstaltungen wie Gymnastik zur Sturzprävention oder kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Diavorträge und jahreszeitliche Feste. Mit unserem Betreuten Wohnen entscheiden Sie sich nicht nur für eine barrierefreie Wohnung, sondern vor allem für Sicherheit und Geselligkeit.

Ihre betreute Seniorenwohnung mieten Sie direkt bei der BruderhausDiakonie oder bei unseren Kooperationspartnerinnen und -partnern. Bei Interesse setzen wir Sie gerne auf unsere Wartelisten. Wir informieren Sie, sobald eine geeignete Seniorenwohnung im Betreuten Wohnen frei wird. Diese können Sie dann unverbindlich besichtigen. Bitte wenden Sie sich an die Ansprechpartnerinnen oder Ansprechpartner in Ihrer Region.

Ihre Vorteile

Angebote Wohnen mit Service