Region

Blick auf den Kessel von Stuttgart.

Die BruderhausDiakonie bietet in der Region Stuttgart umfangreiche Unterstützungsleistungen: Wohnen und Pflege in Seniorenzentren und Pflegeheimen, Betreutes Wohnen/Wohnen mit Service, TagespflegeAssistenz und Wohnmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung und psychisch erkrankte Menschen.

Für Kinder und Jugendliche ermöglichen wir soziale Teilhabe mit ambulanten Hilfen zur Erziehung, Jugendarbeit, Schulsozialarbeit, Ganztagesbetreuung und Kindertagesstätten

Der Jugendmigrationsdienst ist ein Angebot für Jugendliche und junge Erwachsene mit Migrationshintergrund im Landkreis Esslingen. Unbegleitete minderjährige Geflüchtete unterstützen wir mit Beratung, Freizeitangeboten und beruflicher Qualifizierung. Zudem gibt es Angebote für erwachsene Migrantinnen, Migranten und Zugewanderte in verschiedenen Orten.

Ehrenamt

Die BruderhausDiakonie bietet in der Region Stuttgart vielfältige Optionen, sich in den Bereichen Altenhilfe, Behindertenhilfe, Sozialpsychiatrie  oder Migration und Zuwanderung ehrenamtlich zu engagieren. Mit Ihrem Engagement bereichern Sie den Alltag der Klientinnen und Klienten und ermöglichen ihnen Teilhabe an Gemeinschaft.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Altenhilfe

Betreutes Wohnen/Wohnen mit Service

Behindertenhilfe

Jugendhilfe

Ambulante Hilfen zur Erziehung

Jugendarbeit und Jugendsozialarbeit

Migration und Zuwanderung

Sozialpsychiatrie

Sozialdienst

Unsere Angebote orientieren sich an Ihrer persönlichen Situation, Ihren Bedürfnissen und Fähigkeiten. Gemeinsam mit Ihnen besprechen wir, welche Hilfen Sie benötigen und vereinbaren mit Ihnen, welche Unterstützung und Assistenz Sie erhalten können.

Assistenzleistungen im eigenen Wohn- der Sozialraum (Ambulant Betreutes Wohnen)

Besondere Wohnform (stationäre Angebote)