Arbeit und berufliche Bildung

Mehrgenerationenhaus Kapuziner Rottweil

Außenansicht des Mehrgenerationenhauses Kapuziner Rottweil.

Das Mehrgenerationenhaus Kapuziner Rottweil ist eine Begegnungsstätte für Menschen aller Altersgruppen, Herkunft oder Religion mit und ohne Behinderung. Zahlreiche Angebote wie Offene Treffs, Weiterbildungsangebote, ein Café/Bistro, Freizeitaktivitäten oder Veranstaltungen bieten Raum für Begegnung und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben. Die Räumlichkeiten in einem ehemaligen Kapuzinerkloster aus dem Jahr 1655 bieten eine einzigartige Atmosphäre.

Bei vielen Angeboten ist die Teilnahme online oder per Telefon möglich. Wir helfen Ihnen gerne bei technischen Problemen. Wenn Sie über keine passende technische Ausstattung verfügen, können Sie im Mehrgenerationenhaus ein Tablet ausleihen.

Das Tanzcafé im Sonnensaal des Mehrgenerationenhauses Kapuziner Rottweil findet wieder statt. Mehr Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier!

Café und Bistro Zum Kapuziner Rottweil

Das Café und Bistro Zum Kapuziner Rottweil ist ein inklusiver Treffpunkt von Menschen mit und ohne Handicap. Die Gäste erwarten vielseitige Speisen und Getränke: Frühstück, Mittagstisch, Salatbuffet, Suppen, Flammkuchen, Schnitzel, hauseigene Desserts und selbstgebackene Kuchen. Zudem bieten wir attraktive Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung.

Vermietung und Catering

Im Mehrgenerationenhaus werden zwei Veranstaltungsräume für private Feiern oder Veranstaltungen vermietet. Im 450 Quadratmeter großen Sonnensaal mit eigener Küche finden bis zu 300 Personen Platz, im 75 Quadratmeter großen Kutschenhaus etwa 50 Personen. Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Vorbereitung der Veranstaltung und bieten ein Catering an.

Sie haben Ideen, Wünsche, Anregungen oder Interesse an einer ehrenamtlichen Tätigkeit? Dann rufen Sie uns an, schreiben eine E-Mail oder senden uns eine Nachricht über das Kontaktformular. Gerne können Sie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch vor Ort ansprechen.

Angebote des Mehrgenerationenhauses

Mehrgenerationenhaus Kapuziner Rottweil BruderhausDiakonie