Jugendhilfe

Kindertagesstätte am Kurpark in Stuttgart

In der Kindertagesstätte am Kurpark in Stuttgart spielen Kinder mit der Erziherin Schule.

In unserer Kindertagesstätte am Kurpark in Stuttgartbetreuen wir Kinder im Alter von zwölf Monaten bis zum Schuleintritt. Wir legen in der Kita am Kurpark großen Wert auf eine individuelle Förderung und Begleitung, die sich an der Entwicklung der Kinder orientiert. Die Integration von Kindern mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen ist in der Kita am Kurpark selbstverständlich.

Die Kita am Kurpark befindet sich im Stuttgarter Stadtteil Bad Cannstatt in einem charmanten Altbau nahe des Kurparks. Jede Gruppe der Kita am Kurpark verfügt über eine Etage mit einem Garderobenbereich, zwei Gruppenräumen, einem Spielflur, einem Schlafraum und einem Sanitärbereich. Pro Etage ist ein Gruppenraum mit einer Teeküche ausgestattet, in der im Rahmen pädagogischer Aktivitäten gebacken und gekocht wird.

Steffi Krüger Leitung Kindertagesstätten BruderhausDiakonie
Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg