Jugendhilfe

Kindertagesstätte Maybachstraße Stuttgart

Ein kleiner Junge und ein kleines Mädchen sitzen auf dem Boden einer Kindertagestätte und spielen mit einem Teddybären.

In unserer Kindertagesstätte Maybachstraße in Stuttgart im Stadtteil Feuerbach betreuen wir Kinder im Alter von zwölf Monaten bis zum Schuleintritt. Wir legen großen Wert auf eine individuelle Förderung und Begleitung, die sich an der Entwicklung der Kinder orientiert. Die Integration von Kindern mit Behinderung oder chronischen Erkrankungen ist selbstverständlich.

Die Kita Maybachstraße befindet sich im neuen Wohnquartier "Höhenpark Killesberg" des Siedlungswerks Stuttgart. Die Kinder können hier verschiedene Räumlichkeiten auf zwei Etagen nutzen. Im oberen Stockwerk der Kita in Feuerbach befinden sich alle Gruppenräume, ein altersgemischter Sanitärraum, Garderoben sowie zwei großzügige Schlaf- und Ruheräume. Im Erdgeschoss der Kita Maybachstraße gibt es einen Mehrzweck- und Bewegungsraum.

Steffi Krüger Leitung Kindertagesstätten BruderhausDiakonie
Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg