Praxis für Ergotherapie

Wir bieten Ergotherapie an.
Bei einer Ergotherapie lernt und übt man,
wie man Dinge im Alltag besser schafft.

Zum Beispiel:

Bei uns arbeiten 2 Ergotherapeutinnen oder Ergotherapeuten.
Beide haben eine Ausbildung gemacht.

Wer kann bei uns eine Erotherapie machen?

Eine Ärztin oder ein Arzt muss Ihnen eine Ergotherapie verschreiben.
Dann können Sie zu uns kommen.

Wir behandeln:

Es ist egal, wie alt Sie sind.
Die Ergotherapie ist für Menschen,
die von uns Betreuung bekommen.
Aber auch andere Menschen können bei uns
eine Ergotherapie machen.
Wir behandeln einige Menschen
in kleinen Gruppen.
Wir behandeln andere Menschen einzeln.

Wo ist die Ergotherapie?

Die Behandlung ist in der Oberlinstraße.
Vielleicht können Sie nicht in die Oberlinstraße kommen.
Dann machen wir die Behandlung auch
bei Ihnen zuhause.

Was machen wir bei der Ergotherapie?

Wir reden in der Ergotherapie.
Zum Beispiel über Ihre Probleme und
wie wir an den Problemen arbeiten können.
Es gibt viele Übungen in der Ergotherapie.
Wir finden die passenden Übungen für Sie.

Termin

Sie können mit uns Termine am Telefon machen.

Zurück zur Hauptseite Leichte Sprache