Unterstützung für Familien in Not

Benefizkonzert für Jugendhilfe

Der Polizeichor Tübingen singt in der Kreuzkirche Reutlingen während eines Benefizkonzerts.

Bereits zum 21. Mal fand das traditionelle Benefizkonzert des Polizeichor Tübingen in der Kreuzkirche in Reutlingen statt. Mit dabei waren auch in diesem Jahr der Frauenchor des Liederkranzes Walddorf sowie das Doppelquartett DaCaPolis. Dazu gesellte sich ein neu formierter Projektchor des Polizeichors, der die Ode an die Freude von Ludwig van Beethoven sowie Spirituals darbot.

Obwohl die Veranstaltung nicht wie gewohnt an einem Sonntag, sondern an einem Samstag stattfand, und es zudem noch regnete, fanden rund 450 Besucherinnen und Besucher den Weg in die Kreuzkirche. Für das Spendenprojekt "Schnelle Hilfe für Familien in Not" der Oberlin-Jugendhilfe der BruderhausDiakonie kamen insgesamt knapp 2.600 Euro zusammen.

Für die langjährige Unterstützung und das beste Spendenergebnis seit 21 Jahren danken wir dem Polizeichor Tübingen, dem Frauenchor des Liederkranzes Walddorf und allen Beteiligten sowie Spenderinnen und Spendern für diesen gelungenen vorweihnachtlichen Abend!