BruderhausDiakonie erhält einen Billardtisch

Loretto-Klinik lässt Kugeln rollen

Spender spielt Billard mit Werkstättenleiter der BruderhausDiakonie.

Der Billardtisch der Tübinger Loretto-Klinik zieht in die Münsinger Begegnungsstätte Germania um. Dr. Frieder Rauscher, Geschäftsführer der Loretto-Klinik freut sich: „Auf dem Tisch haben wir kaum gespielt. Wir sind froh, wenn in Münsingen in Zukunft mehr Menschen die bunten Kugeln klackern lassen werden“. Die BruderhausDiakonie gehört zu den Gründungsmitgliedern der Begegnungsstätte Germania, dem Generationen- und Quartierstreff auf der Alb. Michael Möst, Fachbereichsleiter Werkstätten der BruderhausDiakonie und engagiert im Vorstand der Germania, dankt Geschäftsführer Rauscher für die großzügige Sachspende: „Beim Billardspielen können sich Menschen aus unterschiedlichen Kulturen und Altersgruppen, Menschen mit und ohne Unterstützungsbedarf, zwanglos begegnen. Dieser edle Tisch wird ein Anziehungspunkt in den künftigen, neuen Räumlichkeiten sein. Er passt perfekt in das Konzept der Begegnungsstätte.“