Große Freude über Förderung

Sparkasse Pforzheim Calw unterstützt Ludwig-Haap-Schule

Vertreter der Sparkasse Pforzheim übergeben einen Scheck an BruderhausDiakonie.

Die Jugendlichen der Ludwig-Haap-Schule in Calw haben Grund sich zu freuen: Die Sparkasse Pforzheim Calw ermöglicht den Bau einer Spielhütte auf dem Schulhof. Zum 20-jährigen Bestehen erhielt die Ludwig-Haap-Schule eine Spende der Sparkassen-Stiftung Jugendförderung in Höhe von 2.000 Euro. Das Geld wird für eine weitere rote Hütte benötigt, die Raum für Spielgeräte für die Schülerinnen und Schüler bietet.

Das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) hat seinen Förderschwerpunkt in der emotionalen und sozialen Entwicklung (ESENT) der Schülerinnen und Schüler. Fachkräfte der Ludwig-Haap-Schule beraten Lehrende, die Schwierigkeiten mit einzelnen Kindern und Jugendlichen im Unterricht haben. Sollte die Beratung nicht ausreichen, werden sie in der Ludwig-Haap-Schule aufgenommen. Ziel bleibt es aber immer, die Jugendlichen wieder in den regulären Schulalltag zu integrieren.

Im Namen aller Kinder und Jugendlichen danken wir der Stiftung Jugendförderung der Sparkasse Pforzheim Calw herzlich!