Nach einem halben Jahr erstes Konzert im Freien

Studierende musizieren im SZ Markwasen

Studierende der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart bei einem Konzert im Seniorenzentrum.

Glücklich zeigten sich Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums am Markwasen. Lange war es, bedingt durch die Auflagen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie, still geblieben. Nun gaben Studierende der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart ihr erstes Konzert seit einem halben Jahr im Garten des Seniorenzentrums. Die Organisatorin Erika Christine Baumann war froh, dass dies nun wieder möglich ist. "Es war eine lange Zeit. So schön, dass wir wieder loslegen können. Und dann bei solch herrlichem Wetter!" Der Verein YEHUDI MENUHIN Live Music Now Stuttgart e.V. fördert  junge Musikerinnen und Musiker und gibt ihnen die Möglichkeit, Konzerte in sozialen Einrichtungen zu geben. Seit einigen Jahren finden Konzerte in Seniorenzentren der BruderhausDiakonie statt.

Im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner möchten wir uns bei Frau Baumann, den Musikerinnen Juliane Trost und Viviane Rieke sowie dem YEHUDI MENUHIN Live Music Now Stuttgart e.V. herzlich für dieses wunderschöne Konzert bedanken!