Spendenübergabe auf dem Hofgut Gaisbühl

Vereinigte Volksbanken fördern BruderhausDiakonie

Vertreter der Vereinigten Volksbanken übergeben Scheck an BruderhausDiakonie.

Die Vereinigten Volksbanken e.G., eine Gemeinschaft der regionalen Volksbanken Böblingen, Calw, Reutlingen, Schönbuch, Sindelfingen & Weil der Stadt, unterstützen mit einem Sponsoringbeitrag in Höhe von 12.500 Euro Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung in der Region. Bei der Auflage eines Zertifikats flossen 5 Euro pro 1.000 Euro Anlagebetrag an die Werkstätten Reutlingen der BruderhausDiakonie. „Konkret fördern wir mit dem Geld das Bioland Hofgut Gaisbühl“, berichtete Holger Hummel, Regionalvorstand der Volksbank Reutlingen. Mit dem Geld soll die Mosterei, die Äpfel aus heimischen Streuobstwiesen verarbeitet, erweitert werden. Geplant ist ein Ausbau in der Fläche und die Möglichkeit, Besucherinnen und Besucher sowie Schulklassen in die Produktion einzubinden. Das Projekt fördert damit zugleich attraktive Arbeitsplätze für Menschen mit Behinderung und die nachhaltige, regionale Produktion aus dem Streuobstanbau.
Thomas Kaffenberger, Abteilungsdirektor der DZ-Bank und Holger Hummel, Regionalvorstand der Vereinigte Volksbanken eG sowie Marco Huber, Unternehmenskommunikation Vereinigte Volksbanken eG, ließen es sich nicht nehmen und kamen persönlich zur symbolischen Scheckübergabe auf das Hofgut in Reutlingen.

Im Namen aller Menschen in der BruderhausDiakonie danken wir der Vereinigte Volksbanken e.G. für die Unterstützung!