Kontakt Behindertenhilfe

Unterstützungszentrum Altensteig

Menschen mit Behinderung: Assistenz, Tagestruktur, Wohnen: Blick auf das Unterstützungszentrum Altensteig BruderhausDiakonie.

Das Unterstützungszentrum Altensteig bietet im Rahmen der Besonderen Wohnform Wohngemeinschaften für 24 Menschen mit Behinderung aus dem Landkreis Calw.  Acht Plätze sind für Bewohnerinnen und Bewohner vorgesehen, die eine intensivere Betreuung benötigen. Zudem gibt es einen Förder- und Betreuungsbereich, tagesstrukturierende Angebote sowie Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum (Ambulant Betreutes Wohnen).

Das Unterstützungszentrum Altensteig liegt im Zentrum von Altensteig mit diversen Einkaufsmöglichkeiten, ärztlicher Versorgung und einer guten Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr. Vielfältige Gelegenheiten zur sozialen Teilhabe sind in direkter Nachbarschaft möglich. So können auch Menschen mit Unterstützungsbedarf mitten in der Stadt leben und am gesellschaftlichen Leben teilhaben.

Ihre Vorteile

Assistenz und Unterstützung