Behindertenhilfe und Sozialpsychatrie

Unterstützungszentrum Engstingen

Blick in den Aufenthaltsraum des Unterstützungszentrums der BruderhausDiakonie in Engstingen.

Das Unterstützungszentrum Engstingen bietet für Menschen mit Behinderung und Menschen psychischer Erkrankung ein neues Zuhause. Förder- und Tagesgruppen sind in das Wohnangebot integriert. Klientinnen und Klienten, die in einer eigenen Wohnung leben, können Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum (Ambulant Betreutes Wohnen) in Anspruch genommen werden. Wir kooperieren mit Werkstätten der BruderhausDiakonie.

In der Nähe des Unterstützungszentrum befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, verschiedene Ärzte und eine Bushaltestelle. Es bestehen in Kirchengemeinden und Vereinen vielseitige Möglichkeiten zur sozialenTeilhabe. Engstingen liegt auf der Schwäbischen Alb in der Nähe von Schloss Lichtenstein. Rund um den Ort laden schöne Spazier-und Wanderwege zur Bewegung, Erholung und Entspannung ein.

Beratung, Begleitung und Unterstützung durch Fachpersonal

Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum