Sozialpsychiatrie Bodensee-Oberschwaben

Blick auf Lindau am Bodensee.

Die Sozialpsychiatrie der BruderhausDiakonie begleitet und unterstützt Menschen mit psychischer Erkrankung mit verschiedenen Wohnformen, einem ambulanten Pflegedienst, Arbeitsplätzen in Werkstätten, Bildungs- und Begegnungsmöglichkeiten sowie Freizeitaktivitäten.

Ambulanter Pflegedienst

Die Evangelische Diakoniestation ambulante Dienste Friedrichshafen bietet ambulante Pflege, Haushaltshilfe, Nachbarschaftshilfe und die Betreuung von Menschen mit Demenz.

Erfahren Sie mehr über die Leistungen der Evangelischen Diakonistation ambulante Dienste Friedrichshafen.

Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum (Ambulant Betreutes Wohnen) bedeuten dass Sie alleine oder zusammen mit Ihrem Partner/Ihrer Partnerin oder mit Freunden selbstbestimmt in Ihren eigenen vier Wänden lebenund von unserem Team unterstützt werden. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen zu Ihnen nach Hause und helfen Ihnen, wo es erforderlich ist.

Sozialpsychiatrischer Dienst

Der Sozialpsychiatrische Dienst der BruderhausDiakonie in Münsingen eine Beratungsstelle für Menschen mit psychischer Erkrankung. Unsere Fachkräfte informieren über Assistenzleistungen, Wohnangebote, Bildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten, Förderung und Betreuung sowie Freizeitangebote.

Unsere Einrichtung vor Ort:

Besondere Wohnform mit Schwerpunkt Pflege

Das Angebot Besondere Wohnform Schwerpunkt Pflegerichtet sich an Menschen mit psychischer Erkrankung die aufgrund der Schwere und Komplexität der Behinderung auf intensive pflegerische oder heilpädagogische Unterstützung angewiesen sind. Der Umfang der Assistenzleistungen und Unterstützung richtet sich nach dem individuellen Bedarf.

Unser Einrichtung vor Ort:

Werkstätten

Berufsbildungsbereich, Arbeitsplätze, Bildungsangebote, Förderung und Betreuung: Die Werkstätten der BruderhausDiakonie bieten vielseitige Angebote für Menschen mit psychischer Erkrankung in der Region Bodensee-Oberschwaben.