Sozialpsychiatrie

Gemeindepsychiatrisches Zentrum Ehingen

Blick auf das Gemeindepsychiatrische Zentrum der BruderhausDiakonie in Ehingen.

Das Gemeindepsychiatrische Zentrum Ehingen begleitet und unterstützt Menschen mit psychischer Erkrankung. Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum (Ambulant Betreutes Wohnen) ermöglichen selbstbestimmte Wohnen und Leben. Im Wohnhaus am Spital erhalten psychisch erkrankte Menschen individuelle Assistenz.

Tages- und Fördergruppen und eine Tagesstätte bieten Freizeit- und Begegnungsmöglichkeiten. Die Fachkräfte des Sozialdiensts erarbeiten gemeinsam mit den Klientinnen und Klienten individuelle Konzepte zur Verbesserung der Lebensqualität.

Sozialdienst

Assistenzleistungen im eigenen Wohn- oder Sozialraum

Förder- und Tagesgruppen

Tagesstätte