Eine junge Frau sitzt vor einem Laptop und notiert etwas in ihrem Notizheft.

Bildung und Weiterbildung

Alfa-Treff

Sie haben Schwierigkeiten mit dem Schreiben, Lesen oder Rechnen? Damit sind Sie nicht alleine – viele Menschen teilen diese Thematik mit Ihnen. Der Alfa-Treff bietet Ihnen die Möglichkeit, die Lese-, Schreib- und Rechenkompetenz zu verbessern. Regelmäßig gibt es eine Alfa-Tour – ein Spaziergang durch Rottweil mit Lese-, Schreib- und Rechenaufgaben.

Der Alfa-Treff findet jeden Donnerstag von 16 bis 18 Uhr (außer in den Schulferien) im Kutschenhaus des Kapuziners statt. Kommen Sie einfach vorbei.

Flyer Alfa-Treff

Nadja KingKoordination Mehrgenerationenhaus Kapuziner RottweilBruderhausDiakonie
Region Schwarzwald-Baar-Heuberg

Neutorstrasse 4-6

Telefon0741 48 00 19 28

Jobbörse

Unternehmen aus Rottweil und Umgebung stellen sich in der Jobbörse vor und treten mit Jobsuchenden in Kontakt. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Agentur für Arbeit Rottweil und dem Jobcenter Landkreis Rottweil statt.

Mehrgenerationenhaus Kapuziner Rottweil BruderhausDiakonie
Schwarzwald-Baar-Heuberg

Neutorstraße 4-6

Telefon0741 48001928

Barrierefreier Stadtrundgang durch Rottweil

Das Mehrgenerationenhaus Kapuziner organisiert regelmäßig einen barrierefreien Stadtrundgang durch Rottweil.

Mehrgenerationenhaus Kapuziner Rottweil BruderhausDiakonie
Schwarzwald-Baar-Heuberg