Männerchor, gemischter Projektchor und Doppelquartett DaCaPolis: Der Polizeichor Tübingen und der Frauenchor des Liederkranz Waldorf präsentieren unter der Leitung von Rosemarie Hertl das traditionelle Advents-Benefizkonzert in der Reutlinger Kreuzkirche dieses Jahr in drei verschiedenen Formationen. Die Chöre singen in der Kirche in der Paul-Pfizer-Straße 9 mehrstimmige Adventslieder. Das Konzert beginnt um 17 Uhr.

Der Eintritt ist frei – die Chöre bitten um eine Spende für Not- und Einzelfallhilfen für Familien, die von Fachkräften der Oberlin-Jugendhilfe der BruderhausDiakonie betreut werden. Tanja Müllerschön, Leitung Jugendhilfe Reutlingen, berichtet während des Konzerts, wer in Reutlingen aus welchen Gründen Unterstützung benötigt.