Unter der Leitung des Intendanten und Regisseurs Enrico Urbanek führt das inklusive Ensemble des Theaters Reutlingen Die Tonne, zu dem Werkstattbeschäftigte verschiedener Träger sowie professionelle Schauspielerinnen und Schauspieler gehören, regelmäßig eigene Produktionen auf. Die Werkstattbeschäftigten werden in den Grundlagen der Theaterarbeit gefördert. Dazu gehören Bewegungstraining, Stimmbildung, Schauspielunterricht, Textarbeit, Musik, Gesang, Rhythmus und künstlerische Gestaltung.

In der kommenden Spielzeit wird unter Beteiligung der BruderhausDiakonie folgendes Stück gezeigt:

Träume sind Schäume

Choreograf und Regisseur Yaron Shamir verbindet in der inklusiven Eigenproduktion des Reutlinger Theaters „Träume sind Schäume“ Tanz mit Schauspiel.

Termine
30. September, Theater Reutlingen Die Tonne, Jahnstraße 6, 72762 Reutlingen, 20 Uhr
1. Oktober, Theater Reutlingen Die Tonne, Jahnstraße 6, 72762 Reutlingen, 20 Uhr