Die BruderhausDiakonie ist Mitglied im Reutlinger Bündnis für Menschenrechte, einer Initiative des Diakoniverbands Reutlingen. In ganz Deutschland finden aktuell Demonstrationen statt, die für Demokratie und unsere grundgesetzliche Ordnung in diesem Land eintreten. Auslöser für diese Demonstrationen sind die Enthüllungen eines Journalistenteams, die ein Treffen von AfD-Funktionären mit Rechtsextremisten bekannt gemacht haben. Wir begrüßen diese Demonstrationen, die sich für Menschenrechte im Rahmen unseres Grundgesetzes einsetzen. Denn eine solidarische und inklusive Gesellschaft ist mit dem Gedankengut, das die AfD verbreitet, nicht vereinbar.

Am 26. Januar findet auf dem Reutlinger Marktplatz um 17 Uhr eine Demonstration unter dem Motto „Reutlingen zeigt Herz für unsere Demokratie“ statt. Veranstalter sind verschiedene Reutlinger Bürgerinnen und Bürger. Die BruderhausDiakonie und weitere Institutionen, Initiativen, Vereine und Verbände aus Reutlingen unterstützen die Veranstaltung. Wir laden Sie herzlich ein, teilzunehmen.

Mehr erfahren über "Reutlingen zeigt Herz für unser Grundgesetz"