Sich „zusammen suchen“ und „zusammen finden“ und gemeinsam etwas Neues gestalten – dies ist das Motto des Theaterfestivals ECHT JETZT! 2023. Vom 13. bis 16. Juli laden 30 Gruppen an unterschiedlichen Spielorten in Reutlingen und Tübingen zu Artistik, Theater, Tanz und Kunst ein. Auch die inklusive BruderhausDiakonie-Gruppe „T.o.N – Theater ohne Namen“ und die Theatergruppe "Lustiger Dienstag" von BAFF (Bildung Aktion Freizeit Feste) in Zusammenarbeit mit der Tagesstruktur des Unterstützungszentrums Wendlingen sind mit Beiträgen vertreten. Der Eintritt ist frei. Veranstalter ist das TheaterPädagogikZentrum Baden-Württemberg e.V.

Die Theatergruppe "Lustiger Dienstag" und Klientinnen und Klienten der Tagesstruktur des Unterstützungszentrums Wendlingen beschäftigen sich am 14. Juli um 17.30 Uhr im Garten des Reutlinger Heimatmuseums unter der Leitung von Ralf Eisele mit der Bedeutung von Wörtern. Wörter können zum Träumen anregen, trösten, zum Lachen bringen, Erinnerungen wecken. Was aber, wenn man Worte erst kaufen muss, um sprechen zu können? Die inklusive Theatergruppe „T.o.N. – Theater ohne Namen“ (Leitung Monika Lacher und Tilo Schatter) feiert am Sonntagabend von 15 bis 17 Uhr an verschiedenen Orten in der Innenstadt in Reutlingen mit dem Stück „What a wonderful day“ gemeinsam mit den Zuschauerinnen und Zuschauern unter freiem Himmel den Abschluss des Festivals.

Informationen zu den Theatergruppen, dem Spielplan und den Spielstätten des Festivals erhalten Sie im Flyer.