„Fürsorge? Nicht mit uns!“ ist das Motto des 30. Europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen. Am 5. Mai 2022 laden das Theater Reutlingen Die Tonne, die Liga für Teilhabe im Landkreis Reutlingen, die Evangelische Hochschule Ludwigsburg Campus Reutlingen und der Verein Selbstbestimmt Leben im Landkreis Ludwigsburg von 16 bis 19 Uhr zu einer Veranstaltung ins Theater Reutlingen Die Tonne, Jahnstraße 6, ein. Schirmherrin ist die Landesbehindertenbeauftragte Simone Fischer. Die BruderhausDiakonie ist eine der Kooperationspartnerinnen und –partner der Veranstaltung. Gefördert wird der Protesttag von Aktion Mensch. Auf das Publikum warten Vorträge, Erfahrungsberichte und Impulse. Santiago Österle, Werkstattbeschäftigter der BruderhausDiakonie und Mitglied des inklusiven Ensembles Theater Reutlingen Die Tonne rappt zum Auftakt. Anmeldung zur Veranstaltung unter info@theater-reutlingen.de oder unter der Telefonnummer 07121 933770.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie im Flyer.