Werkstätten

Bioland Gärtnerei Buttenhausen

Auf dem Feld der Bioland Gärtnerei Buttenhausen arbeiten Klienten und Mitarbeiter.

In unserer Gärtnerei in Münsingen-Buttenhausen erhalten Sie je nach Jahreszeit ein breites Angebot an Gemüse, Obst, Pflanzen für drinnen und draußen sowie Gemüse- und Blumensetzlinge sowie Anzündholz. Das Obst und Gemüse sowie die Lebensmittel und Pflanzen stammen aus biologischem Anbau.

Unsere Pflanzen werden von Menschen mit Behinderung oder psychischer Erkrankung von Hand gesät, gepflanzt, geerntet und für den Verkauf vorbereitet. Die meisten Arbeitsgänge in den Gewächshäusern und im Freiland bestehen aus Handarbeit und sind damit pflanzen- und umweltschonend. Das Anzündholz Spächele wird von Klientinnen und Klienten an der Spaltmaschine gespalten, von Hand nachgespalten und anschließend von Hand in Säcke und Kartons eingeschichtet. Es besteht aus heimischen Nadelhölzern und ist unbehandelt.

Informationen zur Blütenwerkstatt Münsingen-Buttenhausen erhalten Sie hier.

Das bieten wir an

Öffnungszeiten

Dienstag, Donnerstag, Freitag  9 bis 12 Uhr 
Donnerstag zusätzlich 14 bis 17 Uhr 
Montag, Mittwoch und Samstag geschlossen 

Die Bioland Gärtnerei ist am 22. Dezember 2025 von 9 bis 12 Uhr und am 23. Dezember 2025 von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr geöffnet. 

Vom 24. Dezember 2025 bis zum 4. Februar 2026 bleibt die Bioland Gärtnerei wegen der Winterpause geschlossen. 

Auf dem Parkplatz der Werkstätten der BruderhausDiakonie in Münsingen-Buttenhausen können in Kürze Waren und Produkte der Gärtnerei in einem Automaten (geöffnet 24 Stunden / 7 Tage die Woche) gekauft werden.

Kontakt

Daniel Pfeiffer Werkstattleitung Ökologie und Landbau BruderhausDiakonie
Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg
Region Reutlingen Arbeit und berufliche Bildung

Oberlinstrasse 14
72762 Reutlingen

Adresse des Angebots

Bioland Gärtnerei Buttenhausen

Wasserstetter Straße 3/1
72525 Münsingen-Buttenhausen