Werkstätten

Biolandhof Bleiche Bad Urach

Auf dem Feld des Biolandhofs Bleiche in Bad Urach arbeiten Klienten und Mitarbeiter.

An unterschiedlichen Standorten in der Region Reutlingen arbeiten Menschen mit Behinderung oder Menschen mit psychischer Erkrankung in Werkstätten der BruderhausDiakonie. Der Biolandhof Bleiche in Bad Urach gehört zu den Werkstätten der BruderhausDiakonie. Hier gibt es abwechslungsreiche Arbeitsplätze für unsere Klientinnen und Klienten und ein vielseitiges Angebot für Kundinnen und Kunden.

Der Biolandhof Bleiche liegt zwischen Dettingen und Bad Urach im beschaulichen Ermstal am Fuße der Schwäbischen Alb. Umrahmt von grünen Wiesen und Streuobstwiesen, arbeiten hier Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung, unter Anleitung erfahrener Fachkräfte. Unsere Produkte verkaufen wir dienstags und freitags jeweils von 11 bis 17.30 Uhr im Hofladen. Neben Obst und Gemüse bieten wir unter anderem auch Fleisch, Backwaren und Milchprodukte an. Schauen Sie doch mal vorbei, es lohnt sich!

Auf dem Biolandhof Bleiche in Bad Urach arbeiten Menschen mit Behinderung unter Anleitung im Bereich Gemüseanbau und Tierpflege. Sie helfen in der Aufzucht von Jungpflanzen, verrichten Erntearbeiten und sind in der Gemüseaufbereitung tätig. Darüber hinaus helfen Sie bei der Warenauslieferung und im Verkauf im Hofladen.

Das bieten wir Klientinnen und Klienten

Das bieten wir Kundinnen und Kunden