Werkstätten

Werkstatt Am Heilbrunnen Reutlingen

In der Grafischen Werkstatt der BruderhausDiakonie arbeitet ein junger Mann an einem Großdrucker.

Menschen mit Behinderung oder Menschen mit psychischer Erkrankung arbeiten an unterschiedlichen Standorten in Werkstätten der BruderhausDiakonie in Reutlingen. In der Werkstatt am Heilbrunnen 100 werden folgende Dienstleistungen angeboten: Druck und Grafik, Digitalisierung, Bürodienstleistungen, Montage, Konfektionierung und Verpackung.

In unserer Grafischen Werkstatt, die Teil unserer Werkstatt am Heilbrunnen ist, verbinden wir eine lange Drucktradition mit modernster digitaler Drucktechnik. Revolutionäre High-End-Inkjet-Technologie, ein Höchstmaß an Individualisierungsmöglichkeiten und eine ausschließlich klimaneutrale Produktion prägen unsere tägliche Arbeit. Darüber hinaus bieten wir Ihnen in unserer Werkstatt am Heilbrunnen weitere Dienstleistungen und Produkte. Zum Beispiel im Bereich Bürodienstleistung, Montage, Konfektionierung und Verpackung. Noch Fragen? Dann kontaktieren Sie uns gerne, wir freuen uns auf Sie.

In der Werkstatt am Heilbrunnen arbeiten Menschen mit Behinderung unter Anleitung von erfahrenen Fachkräften. In der Grafischen Werkstatt arbeiten Sie in der Druckproduktion und Weiterverarbeitung sowie in der Adressbearbeitung. In den anderen Arbeitsbereichen sind Sie in der Konfektionierung von Spielen, in der Verpackung, bei Montagearbeiten und buchhalterischen Tätigkeiten beschäftigt. Zudem können Sie Erfahrungen bei internen Praktika sammeln. Alle Angebote orientieren sich an Ihren Interessen und Fähigkeiten.

Das bieten wir Klientinnen und Klienten

Das bieten wir Kundinnen und Kunden