Werkstätten

Werkstatt Rottweil

Eine Mitarbeiterin arbeitet in der Werkstatt Rottweil an einem Computer.

In der Region Schwarzwald-Baar-Heuberg arbeiten Menschen mit Behinderung und Menschen mit psychischer Erkrankung in Werkstätten der BruderhausDiakonie. In unserer Werkstatt Rottweil bieten wir Dienstleistungen in den Bereichen Produktion, Montage, Kommissionierung, Gastronomie, Hauswirtschaft und Print an.

Wir übernehmen für Sie verschiedene Services im Bereich Montage und Montageplanung sicher und zuverlässig. Egal, ob Sie einen Groß- oder Kleinauftrag haben: Auch im Bereich Kartonage liegen Sie bei uns genau richtig. Weitere Leistungen beinhalten alles rund um das Thema Druck und Design. Zudem können Sie unseren Sonnensaal im Kapuziner Rottweil für Ihre privaten Feiern und Feste mieten. Das Café und Bistro Zum Kapuziner bietet Ihnen darüber hinaus ein leckeres Frühstücksangebot und einen Mittagstisch. Schauen Sie vorbei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!

In allen Angeboten sind unsere Klientinnen und Klienten fest eingebunden. Dabei unterstützen sie erfahrene Fachkräfte in den jeweiligen Arbeitsbereichen. Im Mehrgenerationenhaus Kapuziner Rottweil arbeiten Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung im Media Office in den Bereichen Digitaldruck, digitale Archivierung und Lettershop. Im Bereich Gastronomie haben sie die Möglichkeit, in allen relevanten Arbeitsbereichen mitzuarbeiten. So erhalten Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung Teilhabe am Arbeitsleben. Zusätzlich können Klientinnen und Klienten Bildungsangebote und arbeitsbegleitende Maßnahmen nutzen.

Das bieten wir Klientinnen und Klienten

Das bieten wir Kundinnen und Kunden

Thilo Mutscheller Sozialpsychiatrie Landkreis Schwarzwald-Baar-Kreis BruderhausDiakonie
Stiftung Gustav Werner und Haus am Berg