Jugendhilfe

Jugendhilfeverbund Kinderheim Rodt

Zwei Jugendliche sitzen zusammen mit einem Heimerzieher an einem Tisch und essen.

Der Jugendhilfeverbund Kinderheim Rodt im Landkreis Freudenstadt berät und unterstützt Kinder, Jugendliche und ihre Familien in schwierigen Lebenslagen. Das Angebot des Jugendhilfeverbunds Kinderheim Rodt beinhaltet stationäre und ambulante Erziehungshilfe, Jugendarbeit, Jugendsozialarbeit, Schulsozialarbeit, Schulbegleitung und die Stärkung sozialer Kompetenzen.

In unserem Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum Ludwig-Haap-Schule unterrichten Lehrkräfte des Jugendhilfeverbunds Kinderheim Rodt Schülerinnen und Schüler mit einem besonderen Förderbedarf im emotionalen und sozialen Bereich. Unser Sprachheilkindergarten in Dornstetten ist spezialisiert auf die Sprachförderung von Kindern.

Der Jugendhilfeverbund Kinderheim Rodt kooperiert mit Jugendämtern, Schulämtern, Gemeinden und Landkreisen sowie mit der Bundesagentur für Arbeit.

Angebote Jugendhilfeverbund Kinderheim Rodt

Stationäre Hilfen zur Erziehung

Wohngruppen

Ambulante Hilfen zur Erziehung

Jugendsozialarbeit

Projekte Mobile Jugendarbeit

Der Jugendhilfeverbund Kinderheim Rodt unterstützt Jugendliche mit verschiedenen Projekten der Mobilen Jugendarbeit.

Adresse des Angebots

Jugendhilfeverbund Kinderheim Rodt