Im Herbst 2020 startet die neue Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann. Diese ganzheitliche Pflegeausbildung ersetzt und verbindet die bisherigen Ausbildungen der Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflege. Welche Aufgaben und Schwerpunkte beinhaltet die Ausbildung? Welche Unterschiede gibt es zu den bisherigen Ausbildungen? Und wo kann diese Ausbildung absolviert werden? Diese Fragen beantworten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus den Einrichtungen der Altenhilfe der BruderhausDiakonie in der Region Oberschwaben-Bodensee am 5. Februar von 10 bis 14 Uhr auf der BerufsInfoBörse am Berufsschulzentrum Friedrichshafen. Zudem werden weitere Angebote wie Freiwilligendienste oder Praktika vorgestellt. Ein umfangreiches Vortragsprogram rundet die Ausbildungsmesse ab. Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen zur Ausbildungsmesse erhalten Sie hier.

teilnehmende Einrichtungen

BruderhausDiakonie bietet attraktive Karrierechancen

In der BruderhausDiakonie arbeiten rund 5000 Menschen in 16 Stadt- und Landkreisen Baden-Württembergs. Die Stiftung ist das größte Sozialunternehmen in der Region Reutlingenund der drittgrößte Arbeitgeber vor Ort. Die BruderhausDiakonie bietet eine Vielfalt an attraktiven Tätigkeiten in den Geschäftsfeldern Altenhilfe, Jugendhilfe, Behindertenhilfe, Sozialpsychiatrie, Arbeit und berufliche Bildung sowie im Bereich Migration und Zuwanderung. Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen und begleiten rund 10.000 Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen.