In leichter Sprache durch das 19. Jahrhundert
Das Museum Gustav Werner Forum in Reutlingen lädt erstmals am Sonntag zu einer inklusiven Führung um 15 Uhr, Manfred-Oechsle-Platz 2, ein.
Am Sonntag, 26. Januar, 15 Uhr, laden die Kunsthistorikerin Sabine Adler und Christian Rodemeister, Beschäftigter der BruderhausDiakonie-Werkstätten, Interessierte zu einer besonderen Führung ins Museum Gustav Werner Forum in Reutlingen ein. Als Tandem haben sie für Besucher Geschichten und Wissenswertes aus dem 19. Jahrhundert in Württemberg parat, informieren unter anderem über außergewöhnliche Notbrötchen, über Besuche der Königin Olga im Bruderhaus sowie über prominente Bruderhäusler wie die Automobilkonstrukteure Wilhelm Maybach und Gottlieb Daimler. Die Führung im Dialog mit den Besucherinnen und Besuchern ist auch für Familien mit Kindern geeignet.
Teilhabe für arme und benachteiligte Menschen erfahren
In fünf historischen Räumen mit Exponaten zum Sehen, Hören und Entdecken erfahren die Besucherinnen und Besucher, wie sich Gustav Werner für die Teilhabe von benachteiligten Menschen eingesetzt hat. Im Anschluss an die Führung rundet ein kurzweiliger Animationsfilm den Ausstellungsbesuch ab. Der Eintritt ist frei. Das Gustav Werner Forum ist barrierefrei zugänglich.
Weitere Informationen zum Gustav Werner Forum erhalten Sie hier.